Aktuelle Informationen und Veranstaltungen zum Ortsverband.
Die Grünen Felsberg haben sich Ende August nach den ersten Monaten parlamentarischer Arbeit in der Felsberger Stadtverordnetenversammlung zu einer Sommerklausur getroffen. Es galt, eine erste Bilanz der politischen Arbeit zu ziehen und konkrete grüne Vorschläge für ein zukunftsfähiges Felsberg zu entwickeln.

Das Radeln in Felsberg fördern - dies wird in Zukunft die übergreifende Aufgabe der Radverkehrsbeauftragten sein. Mit einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung am 11.11.2021 wurde unser Antrag zu den Kompetenzen des*der Radverkehrsbeauftragten einstimmig angenommen.

In der Stadtverordnetenversammlung am 08.07.2021 erklärte unser Fraktionsvorsitzender Jochen Pschibul, weshalb wir dem Antrag der CDU zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge nicht zustimmen konnten. Wir haben uns bereits im Wahlkampf zu dem Thema eindeutig positioniert: Abschaffung der Gebühren gerne zeitnah, wenn es erstens eine für die folgenden Jahre tragende Gegenfinanzierung gibt und wenn zweitens ein Zeitpunkt festgelegt wird, der für größtmögliche Gerechtigkeit für die Menschen sorgt, die bereits bezahlt haben.

Insekten sind als Bestäuber und wichtigste Nahrungsgrundlage für andere Arten zentral für unser Ökosystem und die Ernte von Nutzpflanzen.

Wenn für dich Klimawandel nicht nur eine Stimmungsschwankung ist, wenn du die Schmetterlinge und Bienen vermisst, wenn du dich vor Ort für Felsberg engagieren möchtest, dann bist du bei den GRÜNEN Felsberg richtig.